H-wurf

Mutter: Cara vom Dyckerland

Vater: Vax von der Dachswiese

Deckdatum: 30.11.2011

Wurfdatum: 30.01.2012

   
   

 

 

 

Bei dem am 30.01.2012 gefallenen H-Wurf war unser Zuchtziel, die Verbesserung der Form sowie eine weitere Festigung der bei beiden Elterntieren vorhandenen Anlagen für die Feld- und Wasserarbeit.

Außerdem haben und werden wir bei künftigen Verpaarungen strikt auf den Einsatz von Elterntieren mit einer bestätigten HD-A Hüfte setzen, denn unsere Feststellung bei den vorausgegangenen Würfen war eine deutliche Verbesserung der HD Ergebnisse, wobei fast alle Welpen aus den Würfen auf die wir Einfluss nehmen konnten, untersucht wurden - und hierbei ein Status von 99 % HD-A freien Hunden festgestellt werden konnte.

 

Aus dem H-Wurf wurden von 11 gefallenen Welpen blieben 7 in Deutschland und wurden nach einem Jahr auf HD - OCD - ED untersucht . Alle sind HD - OCD - ED frei und nur einem Rüden wurde ein HD-B Hüfte bescheinigt.

 

Deutsch Drahthaar vom Dyckerland
Manfred Höfges
Gierather Straße 23-25, 41363 Jüchen
Telefon: 0 21 81-400-48
Fax: 0 21 81-4 40 40
E-Mail


Hier starten Sie zu Ihrer Traumreise für Jäger nach Namibia oder Kanada:

Reisebüro Höfges Ihr Canada-Spezialist


… und hier zu einem Ausbildungsangebot für Ihren neuen Jagdbegleiter:

Jagdhundefreunde Rhein-Erft e.V.

VDD Essen-Ruhr

© dyckerland.de: Manfred Höfges, Gierather Straße 23-25, 41363 Jüchen, Telefon: 0 21 81-400-48, Telefax: 0 21 81-4 40 40
Login